Alle Übungen im Yoga und in den Klangmeditationen dienen dazu, eine innere Grundlage der Harmonie zu erzeugen!

Diese Grundlage kann nur aus einem positiven Selbstbild und aus liebevoller Akzeptanz der eigenen Person erwachsen, darum geht es zunnächst in jeder Übung-du bist mit deiner Einzigartigkeit da, so wie du bist!! Viele von uns neigen dazu, sich selbst zu kritisieren, sich zu vergleichen oder zu bemängeln, wodurch Unzufriedenheit und ein Mangel an Selbstwertgefühl entsteht. Ein solcher Mangel an eigenem Wertgefühl hemmt, blockiert Energie und behindert eine Entfaltung und Weiterentwicklung.
Durch Mentales Training ist unser Unterbewußtsein in der Lage, Anweisungen, die ihm in der richtigen Form erteilt werden, auszuführen.
Da bietet das Unterbewußtsein mit seiner schöpferischen Kraft ein reichhaltiges Reservoir an Möglichkeiten, dich weiter zu entwickeln!
Jede häufig visualisierte, positive und realistische Bildvorstellung oder Affirmation wird vom Unterbewußtsein verwirklicht, besonders, wenn sie emotional empfunden wird. Dadurch vermögen wir, neue Eigenschaften zu entwickeln und alte Gewohnheiten abzulegen; wir können Selbstheilungsenergie, Lebensfreude, Ausgeglichenheit, Konzentrationsfähigkeit sowie sportliche Leistungen aktivieren, um nur einige Möglichkeiten zu nennen.